Google Workshop in München

In der ersten Juliwoche besuchte unser Team die Digital Workshop- Serie von Google in München. In fünf interessanten Workshops wurden aktuelle Fachkenntnisse
zu den Themenbereichen SEO, SEA, Web Analytics und Social Media von Branchengrößen vorgetragen und in der Runde diskutiert. Read More

Googles RankBrain und wie es die Zukunft des Suchmaschinenmarketings beeinflusst

Das maschinelle Lernen, das man lange nur aus Science-Fiction-Filmen kannte, ist in der Gegenwart angekommen. Das RankBrain von Google avanciert zum Anführer der Künstlichen Intelligenz (KI) bzw. Artificial Intelligence (AI) im Alltag. Diese neue Technologie hat zum Ziel die Qualität der Suchergebnisse in Google stetig zu verbessern und dem User konkreter und zielgerichteter Ergebnisse zu liefern. Read More

Google Update Mobile Suche

Mobile Suchmaschinenoptimierung erhält bei Google einen hohen Stellenwert.
Somit wird die mobile Verfügbarkeit einer Webseite zum entscheidenden Rankingfaktor . . .

Ab dem 21.04. 2015  werden  nicht-mobiloptimierte Webseiten, offiziell nicht mehr in den
vorderen Reihen der Suchergebnisse auftreten.  Dies bei der Suche mit Tablets, Smartphones etc.
Gleichzeitig wird das Ranking von mobiloptimierten Webseiten erhöht. Read More